gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - OD für Vollberufstätigen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2016, 15:37   #44
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Ich kenne die Problematik - wenn auch nicht in der Form.

Das Wichtigste, ist vor allem mit dem Partner zu sprechen. Wenn du gerne mal einen Abend in der Woche für dein Training nutzen möchtest, dann solltest du das mit der Frau bereden. Ist meiner Meinung nach nichts verwerfliches dabei wenn man sich ein wenig Zeit für sich gönnt. Solange deine Frau das gleiche Recht gilt!

Ich fand auch erst nach Hochzeit und Tochter zum Triathlon. Anfangs ging es gar nicht mit dem Training. Hatten auch ein wenig Streit, weil ich anfing meiner Familie Vorwürfe wegen ausgefallenen Einheiten zu machen. Da musste ich die Reissleine ziehen und MICH neu organisieren.
Jetzt steh ich täglich um 5 Uhr auf und geh Schwimmen, Laufen oder ins Studio. 2x Während der Woche hab ich dann "Haushaltsfrei" und kann abends eine Runde mit dem Rad drehen, oder sonst was machen.

Am Wochenende, ich bin es ja gewöhnt, steh ich dann auch 1x um 6 Uhr auf und mach 3-4 Stunden Sport. Restliche Zeit gehört der Familie.
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten