gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - CP20/CP30 Test - Fragen über Fragen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2012, 11:51   #3
Kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kruemel
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.549
Zitat:
Zitat von Dolly-2k Beitrag anzeigen
Waren die Fragen so schlecht??
Ich hab bisher keine wirkliche Antwort gefunden.

Wäre echt nett wenn jemand was dazu schreibt, der schon etwas mehr erfahrung mit den Tests hat.

Viele Grüße

Dolly-2k
Hallo Dolly

anbei mal ein paar Antworten zu deinen Fragen

Zu 1: Dein Puls wird sicher etwas unter deinem Maximalpuls liegen da man den Maximalpuls in der Regel keine 20 oder 30 Minuten realisieren kann und du ja den Durchschnittspuls der kompletten Einheit bzw. der letzten 15 Minuten nimmst.

Zu 2. Das Ergebnis muss sich gar nicht verändern. Es geht ja dabei darum, dass du passende Trainings-/Pulsbereiche für dich definierst.
In der Regel geht der Puls mit längerem Ausdauertraining eher etwas nach unten aber das ist sehr individuell.
Gut möglich, dass Du beispielsweise ein GA4 Bereich von 170 Puls die ganze Saison hast und einfach dein Tempo bei diesem Puls variiert.

Zu 3. Am besten am Anfang ca. 2 Wochen nach Gefühl und dann mal einen Test machen.

Zu 4. Ich persönlich fande den Videoworkshop sehr gut. Wenn man natürlich die ganzen anderen Filme kennt ist er evtl. nicht mehr notwendig.
Ich glaube es ist auch ein Film zu den Tests dabei.
Wenn dir die 20 Euro nicht zu sehr weh tun investiere sie! Es ist ja schon toll, dass die Pläne umsonst sind und so kann man dafür etwas zurück geben und bekommt sogar noch was dafür

LG und gute Besserung
Patrick
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
Kruemel ist offline   Mit Zitat antworten