gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Kreditkarten benutzt Ihr?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2023, 21:55   #19
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Wir haben eine Mastercard und eine Visacard. Damit ging bislang in allen Ländern, in den wir waren, irgendwie alles, zum Teil in abenteuerlichen Kombinationen (mit der einen Karte kamen wir durch die Tür zum Automaten, mit der anderen funktionierte der Geldautomat).
Nur Knöllchen online bezahlen in den USA ging gar nicht, weil das System die „deutschen“ Karten erkannte und abwies. Bei der Polizei durften wir dann zahlen, die kannten das Problem - und verlegten kurzerhand Saarbrücken nach Arizona, prompt ging‘s.
Der Zusatzkram hat mich nie interessiert. Ich nutze die Karte nur für Flüge/Hotelbuchungen oder im außereuropäischen Ausland.
Tschuldigung fürs OT, aber so ein ähnliches Erlebnis hatte ich in USA mal beim Tanken, als der tolle Automat mich noch nach einer 5 Stellungen Nummer gefragt hat und meine PIN ja 4 stellig ist. Der nette junge Mann hinter dem schalter hat mir dann gesagt, dass ich den "tschip Code" eingeben soll. Habe zuerst nicht verstanden,dass er der zip code meinte.
00000 hat dann funktioniert.
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten