gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zu viel Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2018, 14:32   #21
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 742
Zitat:
Zitat von Bommel91 Beitrag anzeigen
Also keine Süßigkeiten? Keine Cola mal? Saft? Nüsse haben ordentlich Kalorien muss man bedenken. Wie sieht’s aus mit Fisch? Ist dein Mittagessen jeden Tag kohlenhydratlastig? Generell sind Kohlenhydrate jetzt nicht per se schlecht, aber man müsste mal gucken wieviel man braucht. Ich finde weniger KH auch besser weil ich nach dem Mittag einfach nicht mehr müde werde seitdem ich Salat esse. Stichwort glykämischer Index und Insulin.

Ich fande das Buch Eat. Train. Win. sehr gut. Aber Vorsicht, das ist sehr kompliziert und geht weit über meine Ansprüche, Leistungen und Verständnis hinaus. Aber man kann sich ja rausnehmen was man braucht. Das Süßkartoffelfrühstück ist zum Beispiel genial
Korrekt, Cola lediglich mal ne Zero, auch keine Säfte. Nüsse natürlich in Maßen. Nein, es gibt 2-3 Tage die Woche Kohlenhydratlastige Essen, die anderen Tagen wird es weggelassen oder nur sehr sehr reduziert zu sich genommen. Auf der anderen Seite will ich daraus auch keine Wissenschaft machen, ich bin schließlich Anfänger und nicht mehr als ein Hobbysportler bisher.
Süßkartoffeln esse ich sehr gerne als Beilage, egal in welcher Form.
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten