gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Frankfurt 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2017, 12:06   #77
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.444
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
...,weil ich das erste mal in FFM starte und gleichzeitig die erste LD.
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Ich habe lange mit mir gerungen ob ich eine MD machen soll. Da Kraichgau und vor allem Heilbronn meine Heimrennen sind will ich natürlich beide machen. Die Überlegung war OD Kraichgau und MD Heilbronn, aber da ich nach einer MD recht lange regenerieren muss (das Alter!) wäre das für Frankfurt contraproduktiv gewesen. Und die MD in Heilbronn nicht 100% zu machen ist für mich auch keine Option, daher jetzt 2 OD Vollgas innerhalb acht Tagen.
Es gibt viele Wege zum Ziel, deinen würde ich auf jeden Fall nicht favorisieren.
3-5 Wochen vor der LD eine Mitteldistanz ist so ziemlich das beste Optimum für die Vorbereitung auf eine LD, erst recht wenn es sogar die erste Langdistanz ist.
Habe selber trotz "Alter" damit nur beste Erfahrungen über mehrere Jahre gemacht und würde es immer wieder so planen.
Auf der MD sollte man an sein bis dahin antrainiertes max. Limit gehen und nicht mit angezogener Handbremse rumgurkeln. Der richtige Leistungsschub und die Härte für eine LD kam dann immer ca. 2-3 Wochen nach der MD und das war genau richtig um es auf der LD krachen zu lassen.
__________________


locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten