gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welcher Sattel?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2019, 12:32   #2
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sanjin Beitrag anzeigen
Hi Leute
Gerne möchte ich eure Meinung hören und wissen welchen Sattel ihr weshalb benutzt?
Ich habe im Forum zwar gesucht, jedoch kein ähnliches Thema aufs schnelle gefunden.
Gerne möchte ich mir einen neuen Sattel zulegen, da meiner nicht gerade bequem ist. Habe bereits über dutzende Sattel gesucht, gefunden und Testberichte gelesen, dennoch würde es bereits viel bringen eure Favoriten zu kennen
Ich bin männlich, 74kg schwer und sollte für Touren bis 6h als auch Kurzrennen 1h bequem sein. Vor allem im Weichbereich wegen Taubhaltsgefühlt und bei den Sitzknochen sollte der Sattel bequem sein. Sitzknochenabstand liegt bei 12cm.
Danke euch bereits für eure Empfehlungen
Cheers


Jeder poppes ist anders - was dem einen passt ist für den anderen schrecklich und nicht aushaltbar. Ich glaub viele haben gute Erfahrungen mit sitzdruckmessungen gemacht (bei mir hat’s glücklicherweise nur bestätigt, dass der Standardsattel passt). Kostet ein paar Mark aber vllt sinnvoll. Ansonsten hilft nur probieren probieren probieren
  Mit Zitat antworten