gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie trainieren nach der Saison?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2017, 08:43   #8
Erikson88
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 217
Von mir ganz klar der Tipp: Knie genesen lassen und dann langsam wieder einsteigen und zuerst die häufigkeit und dann die Umfänge steigern.

Wie komme ich dazu?:

Habe meine erste LD jetzt hinter mir und hatte ähnliches Problem wie du. Das linke Knie streikte in den letzten Jahre am Ende der Saison oder manchmal sogar schon am Anfang bei zu schneller aufnahme von hohen Laufumfängen. Also habe ich letztes Jahr nach längerer Laufpause im Okotber beschlossen mindestens jeden zweiten Tag zu laufen und habe vorerst mit 5 km läufen angefangen. Ich habe von dem Tag an wirklich konsequent bis zur LD im August durchgehalten und hatte keinerlei Probleme. Nur jetzt nach der LD eine Entzündung im linken Fuß.

Für mich stellte sich nach der LD die gleiche Frage wie bei dir. Was jetzt noch trainieren? Nach Lust und Lauine mache ich mit Sicherheit viel zu viel. Ich konzentriere mich jetzt erstmal auf Krafttraining für den gesamten Körper und habe mir eine kurze Laufpause verordnet weil ich annehme, dass die Entzündung im Fuß vom Laufen kommt. auf jeden Fall hat die Genesung des Fußes oberste priorität. Aus meiner Sicht sollte man das bei jeder noch so kleinen Verletzung so handhaben. Die nächste Saison ist sonst womöglich schon inder Prepphase vorbei.
Erikson88 ist offline   Mit Zitat antworten