gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erstaunlich schnelle Radzeiten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2013, 22:08   #28
Aivlys
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aivlys
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Beiträge: 436
Zitat:
Zitat von Peter2003 Beitrag anzeigen
Also erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten
Vielleicht noch als kleiner Hinweis: mir ging es eher um das Verhältnis zum Laufen als um die absolute Radgeschwindigkeit. Ich bin auch schon 27er Schnitte gefahren, dass das geht weiß ich schon war eher die Überlegung ob nicht sehr viele Teilnehmer paar Körner mehr für den Lauf übrig lassen sollten... aber da ich noch nie so lang gelaufen bin nach so einer Radbelastung weiß ich eben nicht ob das vllt normal ist dass dann einfach nicht mehr mehr geht^^
Na, ja, es war 2013 ziemlich heiß, ca. 30°C, also ich bin hochgegangen beim Laufen, geh Pausen, steh Pausen ... kurz vorm Aussteigen ..., war mind. 5min langsamer ... war aber trotzdem noch weit unter 2h.
Müssest du vielleicht mal mit 2012 und 2011 vergleichen, da war das Wetter beschissen, vielleicht sind die Leute da im Durchschnitt schneller gelaufen, weils' kalt war, allerdings, 2011 waren viele unterkühlt, nach dem Rad ... kann sich also auch negativ auswirken.

Ach ja, und für mich als Flachländer, wenn ich bergig fahre wie in Immenstadt, dann ist das Laufen insgesamt nicht so fluffig, wie nach 'ner flachen Radstrecke, aber das ist ja bei jedem anders.


Aivlys ist offline   Mit Zitat antworten