gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon und Paleo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2015, 15:00   #5
Bike-Felix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bike-Felix
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: München
Beiträge: 697
Dieses Jahr war auch mein erstes Triathlonjahr und da bin ich zu Beginn auch gleich voll auf die Paleo Schiene gerutscht. Ich hab beide Kochbücher von Paleo360 gekauft, da sind auch tolle Rezepte drin. Ist aber nicht so als hätte ich die 2x 30€ schon wieder "rein gekocht".

Ich finde die Argumente davon zwar immer noch stichhaltig, ein weiterer Punkt dass ich davon wieder weg bin war allerdings dieses Ernährungsguru - Messias - hafte Gehabe. Paleo ist das einzig wahre, Vegan und Vegetarisch und überhaupt alles andere ist ungesund und führt uns in den Tod Bis hin zu "Paleo Survival Tipps für's Flugzeug". Wer darüber nachdenkt wie er "Seinen" Ernährungstrend auch im Flugzeug umsetzen kann, hat meiner Meinung nach wirklich sonst keine Probleme mehr...
Mein Tipp: ließ dich gern ein, besorg dir evtl das ein oder andere Buch, aber langfristig solltest du die für dich beste Lösung finden - nicht zwingend 100% Paleo weil wer gesagt hat dass das ganze Leben dadurch besser wird
__________________
“Wer keine Zeit für Sport hat, muss sich später Zeit für seine Krankheiten nehmen.”
– frei nach Prof. Dr. Ingo Froböse

#sportscientist
Bike-Felix ist offline   Mit Zitat antworten