gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Geht mein Plan auf?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2012, 10:04   #69
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.889
Kurze Zwischenfragen:

Also bei mir läuft´s super(war leider 2mal krank 1mal Grippe/1mal Magendarm, aber sonst....). Befinde mich derzeit im 12hLDPlan in der Ruhewoche vor Bulid 1.

Laufform super, kann locker über 30km laufen, mache meine langen Läufe und habe keinerlei Zipperlein(juhu endlich). In der Base Phase gab es läuferisch kaum Tempotraining und das hat mir sehr gut getan, da ich keine Muskelprobleme mehr hatte seitdem die Sprints raus sind(vertrage ich auch mehr Umpfang,logisch). Nun beginnt aber Build1 und da kommt das Tempo beim Laufen wieder laut Plan.... nun überlege ich ob ich es streiche(Dienstags Bergsprints und so) oder nur abgeschwächt mache, damit ich den Rest gut verkrafte. Ist ja schließlich die erste LD. Ist das sinnvoll?


Auf dem Rad geht alles, Tempo und lang und mit Koppeln.

Trotzdem Fragen über Fragen:

Wie finde ich denn für diese Disziplin mein Renntempo raus?
Welches ist die beste Patronenkartusche?
Soll ich einen Pannenspray mit auf die LD nehmen und nur ein Schlauch mit Patrone?
Braucht man ein Kettennietendrücker?
Ultremo oder Grand Prix?
Ich brauche eine neue Kassette hinten, ist die von Ultegra für rund 60 Euro ausreichend?
Soll ich mir noch das Sram Kettenblatt gönnen, weils so geil zu den Laufrädern passt, aber halt dann auf ner Ultegra Kurbel hängt, was sich ja irgendwie beißt!?

Schwimmen sehe ich gerade locker... ich geh zwar 2mal die Woche, bin aber unzufrieden mit der Leistung(wenn ich mal krank bin, verliere ich immer mein komplettes Wassergefühl). Da ich auch zu fertig vom Resttraining bin, erwarte ich da nicht soviel. Ich muss halt mal wieder 4mal die Woche gehen, vorher entwickelt sich da bei mir gaaaaaar NIX!

Die Ruhewoche einzuhalten ist bei dem Wetter fast eine Qual und ich werde dem Wohl nicht standhalten und trotzdem aufs Rad sitzten.... ich denke das ist auch vertretbar,wenn man sehr locker fährt, oder?

Also, wenn jemand sich zum ein oder anderen Punkt äußern will, würd ich mich sehr freuen.
Danke
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten