gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tour de France
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2023, 10:03   #38
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.784
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Was mich schon seit Jahren bei der Tour wundert: es sind immer 2er-Duelle und immer über einige Jahre die gleichen Fahrer. Wie kann das sein, dass immer zwei um so viel besser sind, als der Rest. Wie können die diverse Etappen dominieren. Man sollte doch meinen, dass in dem großen Feld ein oder zwei andere Fahrer dabei sind, die sich für das gestrige EZF geschont haben die Tage vorher und die schneller sind.

Ach ja und über einen WvA wundere ich mich schon gar nicht mehr...
Die 2 Führenden haben ja nicht alle (Berg) Etappen gewonnen, es gab immer/meistens andere die an dem einen Tag besser waren.

Es gab auch immer in der Tourgeschichte mal EZF Spezialisten die dann vor dem gelben Trikot gewinnen haben aber oft sind das die Führenden gewesen die gewonnen haben ja, weil das dazu gehört um die Tour zu gewinnen. Ohne ein guter/überragender EZF zu sein, kannst du die Tour nicht gewinnen.
Du musst guter EZF und guter Bergfahrer sein, dann kannst du insgesamt gewinnen und davon gibt es nur Wenige.

Warum sind immer 2 vorne in der Gesamtwertung:

Weil im Grunde die Anderen schon vorher aufgegeben haben, bzw. nach kurzer Zeit kirstallieren sich 2 raus. Die Anderen konzentrieren sich dann auch anderes, z.b. Tagessiege oder die anderen Trikots.

Dazu wie Carolinchen sagt, brauchst du das Team. Hindlay z.b. oder Gonzales haben nicht das Team dahinter um die Geamtwertung zu gewinnen. Sie loosen an einem Tag immer mal ab, weil die Unterstützung fehlt.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten