gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kann, soll oder darf die künstliche Intelligenz das menschliche Denken substituieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2024, 09:29   #254
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.321
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Das stimmt und nein, das glaube ich nicht. Es gab ja jede Menge da davon in den letzten Jahren/Jahrzehnten.

Das is ja aber nicht die Frage, finde ich. Vielmehr geht es mir um die Reflektion des Aspektes organisatorische Sicherheit bzgl. des Themas. Das Spannende is ja die Art und Weise wie es „Jian Tan“ überhaupt gelang, die technische Umsetzung „einbringen“ zu können. Letztlich geht es um Vertrauen in der Gesellschaft: Wem wollen wir vertrauen und wer ist aus welchen Gründen vertrauenswürdig?

Sicher. Die Person hat sich offenbar über Jahre als Spezialist in diesem Bereich präsentiert. Ich denke, die Open Source Entwickler werden die Aufdeckung sicher aufmerksam verfolgt haben.

Was das Thema Vertrauen u. Gesellschaft betrifft, fällt mir da zuallerst Wirecard ein oder Bankman-Fried. Betrug scheint auf allen Ebenen möglich.

Geändert von qbz (05.04.2024 um 09:44 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten