gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Steinhuder Meer Triathlon 2024
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2024, 06:49   #3
NieOv
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.05.2023
Beiträge: 103
Zitat:
Zitat von Tweety955 Beitrag anzeigen

Mir stellt sich nun die Frage mit wie viel Wasserpflanzen man im Steinhuder Meer zu kämpfen haben wird !? Das Gewässer ist im Mittel nur 1,35m tief, es könnte also eine Menge Licht den Grund erreichen und das Pflanzenwachstum fördern. Kann man da normal drin schwimmen, oder gräbt man sich eher durch einen Wust aus Pflanzen ?

Der See ist natürlich recht groß und die genaue Schwimmstrecke ist nicht bekannt, aber vielleicht ist von euch ja jemand schonmal da drin geschwommen und kann allgemein etwas dazu sagen.

Gruß,
Tweety955
Gehässig gesagt, schwimmst Du im Steinhuder Meer im Moor. Du hast keine Pflanzen am Grund zu erwarten, nur Modder. Dafür haben Leute mit Tiefenpanik eigentlich kein Problem, stehen geht fast immer.
Ansonsten, Radstrecke ist sehr schön, Laufstrecke auch, Steinhude ist sehr schön, wenn man weiß wo, bekommt man richtig gute Fischbrötchen. In Summe ein schönes Fleckchen, eine Umrundung des Meeres ist Landschaftlich echt schön. Nur voll, in der Saison und Feiertags.

In Summe denke ich ist es eine echt schöne Location für einen Triathlon. Da überlege ich glatt ob ich es da mal probiere.

Grüße aus der Nähe des Meeres
NieOv ist offline   Mit Zitat antworten