gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer hat die dicksten Eier? ;-) Supergeile Touren!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2017, 21:29   #534
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von cico515 Beitrag anzeigen
@ThomasG: Genau, "Was will man mehr"... Alles dabei was das MTB-Herz begehrt und man kommt noch auf seine Kosten, was die Aussicht angeht.
Oh :-O den Beitrag habe ich erst eben entdeckt:
Es hat schon seine Reize mit dem Mountainbike auf unbefestigten Wegen zu fahren.
Da erreicht man halt Ecken, die mit dem Rennrad praktisch unzugänglich sind.
Zwei, drei Jahre bin ich gar kein Rennrad gefahren, sondern Trecking- oder Mountainbike.
Das hat schon was.
Man ist zwar nicht ganz so schnell auf der Straße (so viel langsamer aber auch nicht, wenn die Reifen gut rollen auf der Straße und man nicht allzu aufrecht auf dem Rad sitzt), aber man kann halt wunderbar auch mal in den Wald fahren.
Das mache ich im Sommer zwar manchmal auch mit dem Rennrad oder mit Keinbaum (650-b-Laufräder, man kann da auch ziemlich gut über ungefestigte Wege fahren, wenn die nicht zu uneben sind), aber mit den genannnten Radtypen geht es noch besser.
Mal sehen vielleicht richte ich mir mal wieder ein Trecking- oder Mountainbike her aus den Resten der gebrauchten.
Eins ist eigentlich ganz fit soweit, wenn es einen neuen Antrieb hätte.
Die Kette ist extrem gelängt und der restliche Antrieb sehr mitgenommen.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten