gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 12h-Programm "tunen"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2006, 11:30   #6
backy
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von backy
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 2.065
Zitat:
Zitat von Wasserträger Beitrag anzeigen
Haste Recht, haste Recht...

Nur vor 1,5 Jahren: 62kg bei 179 Körpergröße - mittlerweile 67kg bei 180. Und im Winter kann da ruhig ne 68 stehen!

Erstaunlicher Weise habe ich mit Maximalkrafttraining (also 8 bis max. 15 Wdhl.) kaum Gewicht zugenommen - erst als ich auf 30-35 Wdhl. bei machbarem Gewicht (also die letzten 5 Wdhlgen haben wehgetan) habe ich plötzlich zugelegt - ergo: werde wohl eher Ausdauerlastige Muskelfasern haben, die ich so auch "erreiche"...

Und Masse aufbauen = leicht? Du hast keine Ahnung :D (ich mampfe eigentlich recht viel - und uneigentlich noch mehr!)

Thx, Matthias
Na viel Mampfen an sich ist ja noch nicht des Rätzels Lösung.
Ein Kollege von mir frisst wie ein hunriger Wolf und setzt den Krams aber sofort wieder um.."dick" wir der wohl in 100 Jahren nicht. Ich dagegen träume nur schon feucht von nem Schokokuchen und habe den schon auf den Hüften sitzen...

Du solltest Dich, sofern Du Muskelmasse aufbauen möchtest, eiweißreich ernähren. Aminosäuren sind die Grundbausteine der Muskulatur, ergo brauchst Du davon "ne Menge". Gesättigte/ungesättigte Fettsäuren oder KHs helfen wenig beim Muskelaufbau. Ich halte wenig von dem Eiweißkrams aus der Dose. Nicht das es nicht den gleichen Effekt hätte wie gesunde Ernährung, es kostet auch deutlich mehr (was nicht heisst das auch im meiner Wohnung ne 2Kg Dose Wheat-Eiweiß vor sich einstaubt).

Ich finde es klappt eben besser wenn man sich "einfach so" eiweißlastiger ernährt.

Einfach am Wochenende mal nach dem Training ein Steak mehr essen und dafür die KHs weglassen...
__________________
..nur noch aus Spass....
backy ist offline   Mit Zitat antworten