gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - PTO + World Triathlon - Long Distance WC Tour
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2023, 21:31   #14
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von Flower Beitrag anzeigen
Die PTO will wahrscheinlich mehr Gelder über das TV reinholen, Mal schauen ob es gelingt.

Ich bin da skeptisch.
Ich auch. Derzeit hält der Investor den Geldbeutel offen, aus dem die Preisgelder gezahlt werden. Wird er nicht ewig machen, und daher wird die PTO eines Tages die Preisgelder selbst erwirtschaften müssen. Dass das über TV-Gelder funktionieren wird, glaube ich persönlich nicht. Die ganz grossen Sponsoren, ich weiß es nicht, dafür ist die mediale Abdeckung doch recht gering. Mit der WM-Serie wird man womöglich versuchen, doch noch attraktiver fürs TV zu werden und zusätzlich mit AK-Athleten Geld reinzuholen, das an die Pros ausgeschüttet werden kann.

Mit dem Overflow an verschiedenen Titeln blicke ich schon lange nicht durch. Als ich bspw. 2016 bei der Challenge Poznań bei der MD am Start war (Orga war ne Katastrophe!!!), erfuhr ich nebenbei, dass auch gleichzeitig die ETU Europameisterschaft stattfindet. Aus Neugier habe ich mir hinterher die Ergebnisse angeschaut... Schaut mal selbst rein: https://www.triathlon.org/results/re..._championships Als Frau musste man teils nur finishen, um eine Medaille zu bekommen. Und schaut mal welche bekannten Pros am Start waren

Fiel mir gerade so ein als ich weiter oben von den WT-Titeln las...

Geändert von zahnkranz (16.08.2023 um 22:08 Uhr). Grund: 'das' statt 'dass'
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten