gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Workation für den modernen Dreikämpfer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2023, 14:33   #1
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.630
Workation für den modernen Dreikämpfer

Der Titel sagt es eigentlich schon. Technisch schon länger möglich, scheint nun auch in vielen Unternehmen mehr und rechtlich die Möglichkeit für (längerfristiges) Homeoffice im Ausland gegeben. Wer im Netz ein wenig sucht, findet zwar diverse Erfahrungsberichte und auch vereinzelt schon Reiseveranstalter, die das Thema aufgreifen, so richtig "breit" scheint das Angebot aber noch nicht zu sein.

Mich würden Eure Meinungen interessieren zu:

- Habt ihr bereits Erfahrungen mit längerem Homeoffice bzw. "Workation" vom Ausland aus?

- Wie habt ihr dies generell gestaltet? Zeitlicher Ablauf? Vorlaufzeit? Eigene Organisation oder wurde dies sogar vom Unternehmen erledigt?

- Vor allem die Unterkunft interessiert mich persönlich. Einen 7-tägigen Aufenthalt in einem tollen Hotel mit All Inclusive und ab und an das Laptop aufgeklappt, meine ich nicht. Viel mehr Aufenthalte im Bereich ca. 1 bis 3 Monate in günstiger Unterkunft.

- Als wichtigstes Thema: "Internet-Versorgung" --> wie habt ihr dies sichergestellt? AirBnB und andere gängige Portale haben idR keinen Filter hinsichtlich stabiler Versorgung, sondern bieten meist "WLAN" an aber sonst keine Infos. Das ist ein großer Unsicherheitsfaktor und für die meisten von uns ein No-Go.

- Habt ihr konkrete Tipps für Locations, Unterkünfte, Sonstiges? Dies natürlich auch im Hinblick auf gute Schwimm-Rad-Lauf-Infrastruktur.
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten