gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorstellung, Einsteigerfragen und Erfahrungen von Schwergewichten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2011, 16:33   #7
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Du darfst dich in der Wechselzone nicht komplett umziehen (also nackig machen).
Wo steht denn das geschrieben? Zugegebenermaßen habe ich das in den letzten 20 Jahren auch nicht mehr gemacht, ich wüsste aber nicht, dass es verboten ist.

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Ein Einteiler ist Standard und gerade bei den kurzen Distanzen auch am praktischsten.
Mal davon abgesehen, dass man auch sehr viele Zweiteiler sieht, finde ich Einteiler für kurze Strecken auch am praktischsten.
Ich kann aber kawajaschi verstehen, dass er nicht wie eine Presswurst aussehen will.

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Es gibt schon ein paar Ausprobierer mit Trecking- oder Cityrädern. Die sind aber sehr in der Minderheit, selbst bei Volkstriathlons ist das Ausrüstung- und Leistungniveau schon recht hoch. Bei Triathlons kannst du dich viel schlechter in der Masse verstecken als bei Laufveranstaltungen. Am besten gehst du mal als Zuschauer zu einem kleinen Triathlon hin und guckst dir das mal an.
Diesen Sommer war ich bei einem Wettkampf am Start, wo sich unser Kurztria-Feld aufgrund ungünstiger Zeitplanung mit dem Volkstria-Feld vermischt hat. Da waren viele Teilnehmer dabei, unter denen sich jemand, der die Cyclassics im 34er Schnitt fährt, nicht verstecken muss.

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten