gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erster Marathon - effizientes Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2018, 15:55   #5
goldenbear
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 111
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
schön wäre gewesen, wenn du zu den inhalten noch die geplanten streckenlängen geschrieben hättest.
Die werden aus einem Trainingsplan entnommen - ich würde sozusagen die Qualitätseinheiten machen und die GA/"Fülleinheiten" auf der Rolle etc. machen.

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
bei nur 3 mal training die woche würde ich die tempowechsel und intervalle weglassen. wozu laktatverträglichkeit trainieren?
Da ich aus Erfahrung gut auf diese Reize anspreche und mir erhoffe, die Schwelle anzuheben und bei gleichem Puls schneller zu laufen. Gerade lange Intervalle (2000er/3000er) bzw. TWL mit langen Teilstücken.

So wie ich das sehe, beinhalten so ziemlich alle Marathonpläne solche Einheiten neben dem TDL. Ob der TDL allein ausreicht, kann natürlich sein, aber ich bin nicht sicher, ob stattdessen eine Trainingseinheit, (15-20km deutlich über MRT) die weder lang noch schnell ist, einen besseren Trainingsreiz bringt. Sprichst Du da aus eigener Erfahrung?

Tendenziell würde ich diese Läufe dann als 4. Einheit hinzufügen, wenn ich sehe, dass der Umfang kein Problem ist.
goldenbear ist offline   Mit Zitat antworten