gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2023, 20:04   #3536
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.714
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Er ist verrückt...
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Du bist doch völlig bekloppt
Danke. *tief durchschnaufffff*

Ich dachte schon, ich wäre der einzige, der sich wundert, dass hier jemand fortgesetzt gegen alle Regeln der Trainingskunst, gegen jede Vernunft und zudem gegen alles verstößt, was noch unter dem erweiterten Begriff "Gesundheit" zu subsummieren wäre - und sich hier dafür feiern lässt.

Um jeder Art Shitstorm, Hate-Speech, Missverständnissen und anderen Fehlinterpretationen vorzubeugen:
Ich habe bislang immer außergewöhnliche sportliche und menschliche Leistungen von Matthias zu würdigen gewusst, gerade auch unter extrem schwierigen Bedingungen. Ich habe versucht, ein wenig von dieser geballten Lebensenergie für mich selbst nutzbar zu machen und habe hier dutzende Male gestaunt und gratuliert. Ich habe das Buchprojekt mit unterstützt und es begeistert begleitet. Ich habe dafür in Sportlerkreisen auch Kritik eingesteckt, aber ich glaubte, dieses außergewöhnliche Sportlerleben wäre das allemal wert.

Jetzt stelle ich mich selbst auch die Seite der Kritiker. Ich kann nicht alles, was hier gepostet wird, positiv wenden, wenn ich es problematisch sehe. Ich mache seit über 30 Jahren Ausdauersport, kenne kühne Projekte, atemberaubende Vorhaben und persönliche Triumphe ebenso wie bitttere Niederlagen und das Scheitern. Und das Wieder-neu-Aufraffen...

Aber das hier verdient m.E. eher eine kritische Würdigung denn einen bedingungslosen Applaus.
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten