gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erster Triathlon im September nach Halbmarathon im Mai
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2015, 17:06   #16
Luki84
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 09.11.2014
Beiträge: 5
Der HM ist jetzt ne Woche rum und mein Ziel Sub 2 habe ich mit 1:53:26 mehr als deutlich erreicht und auch ganz gut weggesteckt. Hintenraus dann die letzten km mit 5:05 gelaufen und bis zum Ende gehalten. Und alles noch relativ innerhalb meiner Komfortzone. Zumindest im Gegensatz zu dem was ich sonst so auf den letzten 5 km gesehen habe.

Mittwoch drauf dann Firmenlauf 6 km in 29:05, was sehr zufriedenstellend war (letztes Jahr 34:11).

Soviel zum Leistungsstand.

Am Donnerstag dann ganz entspannt 20 km am Neckar entlang geradelt. Und gemerkt, dass man in Stuttgart erstmal mindestens 5-7 km radeln muss, dass man freie Fahrt hat. Das nervt mich schon ein wenig. Wohne halt mitten in der Stadt.

Freitag geschwommen. Und gestern dann 40 km Rad. 20 km raus ausm Kessel von Stuttgart nach BB zu Mutti Mittagessen und 45 min später wieder zurück. Das war schon weniger entspannt als am Neckar lang. Ging aber ganz gut.

Heute 10 km locker gelaufen (6 min/km), was wahrscheinlich für meine zwecke eher zu lang ist, aber da es heute abend zu nem großen Fest mit viel Essen und Trinken geht schonmal vorsorglich lieber ein paar kcal verbennen.

Morgen wird dann wieder geschwommen, weil sowiso Freibad.

Mein Ziel für die nächsten Wochen ist auf jedenfall 3 mal zu schwimmen. Ich würde gerne auf jedenfall weiter 3 mal laufen, weil ich das in den letzten Monate bei der HM vorbereitung irgendwie lieben gelern habe. Einmal werd ich jetzt was schnelles machen, also Intervalle. Am besten wohl kurze (400er) um schneller zu werden. wie sollte man die anderen verteilen?

2 mal locker, oder einemal locker und einmal langsam? oder vielleicht sogar 2 schnelle Einheiten und eine langsame, oder ist das zuviel?

Beim Radfahren bin ich noch viel planloser, macht es vielleicht am meisten Sinn einfach sooft wie möglich zu Radeln? Tendenziell geht es hier in Stuttgart besser einfach Bergauf zu fahren als geradeaus, also man kann immer gut 5-7 km Bergauf fahren (Kessellage). Macht es Sinn sowas als kurze Knackige Einheit zu machen ne halbe Stunde hoch und wieder runterrrollen zumindes ist das Einfacher als Intervalle zu fahren. Fragen über Fragen.

Ich habe außerdem mal gelesen, dass es sinnvoll ist GA1 Einheiten zu koppeln, also z. B. 40 km Rad + 30 min Lauf.

dann könnte ich z. B. Radeln folgendermaßen gestalten.

20km + 30 min locker Laufen
Bergauf 20 min und runterrollen als kurze Einheit
40 km + 40 min langsamer lauf

dann hätte ich mit den 3 Radeinheiten auf 2 Laufeinheiten untergebracht. Alternativ könnte ich auch nach den Laufintervallen 10 km locker ausradeln.

Fragen über Fragen. Aber mit fällt auf, dass die Woche recht schnell ganz schön voll ist. Macht es evtl. auch Sinn am WE z. B. eine Schwimmeinheit und kurze Radeinheit zu machen? (Vor und nachmittags, wenn es zeitlich klappt)

Irgendwie habe ich schon den Anspruch an mich alle Disziplinen 3 mal die Woche zu Trainieren, aber ich weiß jetzt schon, dass das wohl eher nicht immer hinhauen wird (gearbeitet werden muss ja schließlich auch noch 36 h).
Luki84 ist offline   Mit Zitat antworten