gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsplan anpassen für vorhersehbare Pausen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2015, 22:48   #1
summon
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 28.11.2014
Beiträge: 49
Trainingsplan anpassen für vorhersehbare Pausen

Hallo zusammen,

ich plane Ende Juni meine erste Mitteldistanz und habe mir dafür (falls es jemand kennt) den Intermediate Trainingsplan von Don Fink ausgesucht.

Nun ist es so, dass ich während des Trainings schon vorhersehbar zwei mal eine Woche nur recht begrenzt trainieren kann (wenige Stunden Laufband/Rad im Hotel, kein Schwimmen), da ich beruflich verreise - hinzu kommt Jetlag.

Die betroffenen Wochen sind ca. die dritte und achte Woche des 16-wöchigen Trainingsplans.

Meine Idee wäre jetzt einfach in den Trainingsplan zwei Regenerationswochen einzubauen, in denen ich begrenzt (soweit möglich) im Hotel ein bisschen laufe / rad fahre.

Was haltet ihr davon? Oder sollte ich den Plan einfach durchmachen und die Trainingseinheiten einfach ausfallen lassen?

Was ist, wenn ich die Regenerationswoche einbaue - dann hätte ich ja eine ziemlich sprunghafte Steigerung des Umfangs in der Woche danach. Schlimm?

Danke!
summon ist offline   Mit Zitat antworten