gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klasse Trainingsplan
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2007, 09:04   #3
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.970
@tritratralala: Die Tests sind in der Tat sehr anstrengend. Ich absolviere sie auch nicht jeweils in allen drei Disziplinen. Ich zitiere kurz aus der Legende:
Zitat:
Die Tests müssen nicht in jeder Ruhewoche durchgeführt werden. Besonders empfohlen sind jedoch Tests in der zweiten Woche nach Start des Trainingsprogramms, um die individuellen Trainingsbereiche festzulegen. Empfohlen ist zudem je ein Test nach Abschluss der PREP-Phase, damit man in der langen und wichtigen BASE-Phase aktuelle Werte hat, sowie am Ende der BASE-Phase. Für Langstreckler ist dieser letzte Test Pflicht, da die Intervalle in der BUILD-Phase für diese Gruppe sehr lang sind und die Pulsbereiche entsprechend exakt eingehalten werden sollten.
Einen Test baut man in das Training ein, wie Du vorgeschlagen hast. Häufig wird man dafür die Einheiten der Ruhewoche etwas umstellen müssen und damit von den Vorgaben des Plans abweichen. Das ist ok. Erholung geht immer vor, auf Deutsch: Die Tests sind nur sinnvoll, wenn die Ruhewoche bereits ihren Zweck erfüllt hat. Allerdings: Wer regelmäßig gegen Ende der Ruhewoche noch so müde ist, dass ein Test nicht sinnvoll erscheint, trainiert zu hart und macht sich kaputt. Ich spreche da aus Erfahrung...

Viele Grüße,
Klugschnacker
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten