gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jemand Erfahrung mit diesem Plan?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2016, 13:09   #17
jonasb
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2013
Beiträge: 71
Zitat:
Zitat von Sören Beitrag anzeigen
Da hast du schon recht, jonasb, aber die ganze Tempoarbeit, KA und Intervalle benötigen auch eine entsprechende Grundlage, die man sich vorher drauf schaffen sollte. Also durchaus auch mal ein paar 3-4h lockere Radeinheiten und so etwas.

Gruß,
Sören
Ich sagte ja: Der Aufbau mit unspezifischem und Techniktraining im Winter, längeren Einheiten im Frühling und spezifischem Training vor dem Wettkampf finde ich sehr abwechslungsreich und effektiv.

Aber wenn das nicht deutlich war, dann klar hast du auf jeden Fall Recht. Man braucht eine gute Grundlage, um die Intervalle überhaupt vertragen zu können. Aber ich persönlich halte nicht viel davon z.B. im Winter nur GA zu machen. Es sei denn man trainiert >20 Stunden / Woche.

Das ist wichtigste bei allen Plänen ist, dass man auf seinen Körper hört, sich ggf mal zurücknimmt, nicht krank wird idealerweise und wenn doch es richtig auskuriert sowie ein konstanter und regelmäßiger Aufbau.
jonasb ist offline   Mit Zitat antworten