gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trail to Nirvana
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2019, 16:25   #987
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.425
Hallo Rundeer, ich hab mal eine Frage an Dich (oder vielleicht schaut ein anderer hier rein und kann mir helfen)

Wir haben heute unsere erste Skitour gemacht (ja ich weiß, wir sind spät dran, waren aber schon ein paar Mal Alpin fahren) und mir passen meine angepassten Schuhe nicht mehr. Kann das sein, dass sich bei den Innenschuhen mit der Zeit wieder was verformt, also während man sie nicht nutzt?

Ich hab sie schon einige Jahre und sie wurden mir 2 x angepasst. Einmal heiß gemacht und reingeschlüft, Schnallen zu und abkühlen lassen und einmal (letzten Winter) richtig meine Füße an den Druckstellen aufgedoppelt und rein. Heute waren sie sofort gefühlt viel zu eng, schon beim Bergaufgehen und die Abfahrt war der Horror, ich war da schon immer so empfindlich, hatte aber noch nie so schlimme Schmerzen. Musste alle paar Meter stehenbleiben und abwarten, bis es einigermaßen wieder ging...

Sowas wie heute will ich echt nicht wieder erleben und jetzt macht auch noch das Sportgeschäft zu, bei dem ich sie gekauft habe...

Kann man die Innenschuhe eigentlich auch selber in den Ofen schieben?
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten