gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Morgen das erste mal, aber nur Brustschwimmer!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2017, 18:04   #22
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Jap, hab dann heute noch mal einen dran gehangen, nachdem ich gestern ja auch noch mal 10km Straße zurück gelegt habe. Im Prinzip die selbe Distanz + 2km um Schwimmen zu simulieren. Kam im Prinzip das selbe raus. Fahrrad sehr geil, Laufen Einbruch...nur diesmal ohne Krampf, nach 2km ging gar nix mehr. Ist auf meinem Runtastic Profil gut nachzuvollziehen...das beknackte bei mir ist immer, nach 30 Minuten Regeneration könnt ich grad wieder loslegen. Meine Frau muss mich dann immer bremsen...

Runtastic Profil

Da fällt mir gerade mal auf wie praktisch Runtastic eigentlich ist. Ich sollte sicherlich anfangen dort besser zu dokumentieren. Zumindest ist für mich ersichtlich warum das gestern nix werden konnte. Vor 2 Wochen eine Badesinnusitis gehabt, weil ich ständig ins Schwimmbad gegangen bin um Schwimmen zu üben. Dann eine Woche krank geschreiben und danach, natürlich eine Woche vor'm Wettbewerb, wieder voll ins Training eingestiegen, mit 2 Krafteinheiten, 2 Radeinheiten+Laufen und 5 mal Schwimmen...

Dafür will ich nen Trostpreis für Quantitätswahn.

Oh ja, man sollte nicht verwechseln, dass bei manchen Radtouren Laufen steht. Die App ist etwas begrenzt wenn es darum geht Radtouren zu dokumentieren, deshalb bin ich irgendwann darauf umgeswitched, auch beim Rad fahren Laufen zu wählen.

Ich sollte wohl eine Pulsuhr erwerben und anfangen HiT Einheiten einzubauen. Für die Woche hab ich mir vorgenommen nur zwei Krafteinheiten/Schwimmkombos + zwei Einheiten Rad/Laufen zu absolvieren. In der Woche vor dem nächsten Wettbewerb werde ich nur ein, maximal zweimal trainieren.

Naja, immerhin, seit Neubeginn meiner sportlichen Aktivität vor rund neun Monaten, hab ich 1387km zurück gelegt, 157 Stunden mit Sport verbracht, 155.000 Kalorien verbratzelt und 28000 Höhenmeter überwunden...
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten