gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktueller Artikel: Laufend schneller werden, Teil 3: Die Trainingspläne
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2008, 08:06   #68
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Hallochen

jedoch bin ich jetzt doch noch keine Marathonläuferin ...
naja... das 2/3Ziel bei 28,13km war zu verlockend ... mein Körper hat Biologie mit mir gespielt [edit: d.h. bei gleichem Puls kommt nicht immer die gleiche Leistung, auch wenn die Physik uns dies glauben machenwill], es war aber auch verflixt warm ... Die ersten 10km waren völlig OK, und flott... incl. einem kurzen Dixie-Besuch.... aber dann es wurde immer wärmer, kam einfach keine Leistung mehr, ich wurde immer langsamer..., also langsamer als geplant, 30bis 60sec pro km, Puls stimmte, es tat auch nicht übermäßig weh, ... und ich war doch eigentlich darauf eingestellt, den Marathon in meiner geplanten Zeit zu laufen... bei Halb war ich dann 5min über der Planzeit... . Da konnte ich mich bei 2/3Ziel nicht überwinden weiterzulaufen, und ab da wirklich zu leiden, denn irgendwann danach würde es anfangen richtig weh zu tun.
Nein. Da war ich gestern wohl nicht bereit dazu.
Übrigens habe ich auf den 28,13km 2037kcal verballert laut meiner Uhr :-) und ein kilo verloren, sagt die Waage heute früh und das trotz Siegereis hinterher mein Mann hat den Marathon in 3:46h erfolgreich beendet, daher wurde gefeiert.
Die Achillessehnen tun mit ein bissl weh... . die Füße fühlen sich benutzt an und ich habe heut frei, d.h. ich mach jetzt erstmal ein paar stündchen nix. :-)

LG
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.

Geändert von runningmaus (05.05.2008 um 10:00 Uhr).
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten