gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2 Saisonhöhepunkte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2016, 10:38   #3
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.416
Hallo Zusammen,

ich log mich mal hier ein, weil die Überschrift passt und ich keinen neuen Thread eröffnen muss

Wenn ich mich mit Arnes Plan auf eine MD Mitte Juli vorbereite, wie gestalte ich dann die zwei Monate Training zur nächsten MD Mitte September?

Meine ersten Gedanken wären:

-zwei Wochen regenerieren -> lieber etwas länger für den Kopf
-nur noch zwei Wochen tapern vor der zweiten MD
-die vier Wochen dazwischen eine Mischung aus Base/Build, d.h. je nach Gefühl 1, 2 oder bei entsprechender Müdigkeit sogar drei Wochen Base und eine Mini-Build-Phase

Oder nochmal vier Wochen Base mit kurzen Spitzen um nicht Einzuschlafen und in der ersten Taperwoche nochmal eine wettkampfähnliche Belastung?

Hab sowas noch nie gemacht und bin daher etwas ratlos
Interessant wird sicher, wie ich es motivationsmäßig gebacken kriege, da ich nach meinem Hauptwettkampf meistens ziemlich faul werde und ich es noch nie geschafft habe, mich dann nochmal auf einen zweiten Saisonhöhepunkt vorzubereiten. Evtl. geling es nächstes Jahr leichter, wenn ich es schon von Anfang an weiß und nicht mit "schau ma mal" in die Zeit nach der ersten MD gehe.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten