gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeit für mich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2023, 10:39   #68
Rrrrrr
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 03.11.2019
Beiträge: 31
Zitat:
Zitat von deadbolt86 Beitrag anzeigen
Die Kids verändern wirklich mehr als man sich denkt. Hatten das Glück unsere drei mehr oder minder während Corona zu bekommen. IChw ar fast ausschlielich daheim - auch meines Berufes wegen. Kind 1 hat uns/mich sehr wenig eingeschränkt aber 2+3 dann halt doch von 80 auf 0.
...
Genau das kann ich auch bestätigen. Das zweite Kind (mit 2j Abstand) hat die Situation wirklich erstmal zum kippen gebracht. Wir sind beide berufstätig und haben keine Großeltern in der Nähe und unsere Kids sind jetzt 2j und 4j. Das jüngere kann sich nun aber zweifelsfrei mitteilen, kann selbstständig gehen und wir verabschieden uns auch bald von den Windeln, so dass der Aufwand mit den Zweien für 1-2h Trainingszeit allein zu sein für uns Eltern nicht mehr so wild ist. Davon profitieren wir beide.

Ich kann mein intensiveren Trainingsumfang dank ausgedehnten Einsatz vom Homeoffice oft in der Mittagspause einstreuen und habe 2 fixe Termine vom Verein in der Woche. So komme ich auf ca. 7h/Woche. Das reicht bei mir momentan für Olys (gute Ergebnisse) und MD (nur finishen).
Ich aber kann zum Glück auch immer noch von einer sehr guten Basis aus der Zeit vor den Kids leben, da ich nie eine Couch-Potatoe war. I.d.R. waren es 10h+/Woche Sport in den Jahrzehnten davor.

Jetzt ist es an der Zeit die Begeisterung an die nächste Generation weiterzugeben - Du wirst dich dabei ertappen innerlich ganz stolz zu sein, wenn die kleinen selbst Laufrad/Fahrrad fahren oder dich aus eigenen Antrieb fragen, wann wir mal wieder ins Schimmbad gehen

Stell dich darauf ein, dass ein fester Plan so gut wie nie gar nicht einzuhalten ist. Es ist immer jmd. kank, es fallen Züge aus/gibt Stau beim pendeln, Schichten müssen übernommen werden oder es geht doch spontan auf Dienstreise.

Mit Zwillingen ist die Zeiteinteilung bestimmt nicht einfacher - Findet Euren Weg und seid Euren Kindern glückliche Eltern
Rrrrrr ist offline   Mit Zitat antworten