gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2023, 15:47   #2568
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.152
Ach Socke,
schön dich wieder mal zu lesen!

Schade das du wegen deiner Füße den Hyrox-Veranstaltungen Ade sagen musstest, aber Crossfit ist ja durchaus brauchbar als Alternativprogramm...

Zu Frankfurt kann ich ja nur bedingt etwas sagen, weil ich ja nur die Zuschauerrolle inne hatte. Ich finde die ganze Hyrox-Blase ja schon länger interessant (natürlich auch durch deine flammenden Beiträge!) und nutzte die Gunst der Heimatstadt zu einem Ortsbesuch.
Was mich zum einen sehr beeindruckt hat war die rundum entspannte und angenehme Atmosphäre. Im Vergleich zu Triathlon-WK war alles deutlich entspannter und freundlicher.
Zum anderen waren nicht nur stahlharte Fitnessmenschen am Start, sondern ganz normale Menschen. Gerade bei den Double-Mixed war das sehr schön zu sehen.
Mich hat es auf jeden Fall positiv bestärkt, auch einmal bei so einer Veranstaltung am Start zu stehen.

Nun zu meinen Fragen:
Ich trainiere in meinem Trainingsraum und habe schon die ein oder andere Hardware am Start. In meiner Erstmotivation habe ich mir natürlich gleich mal einen 6kg Wallball und ein 20kg Bulgarian Bag gekauft.

Ich denke das ich damit das Laufen und die 4 Übungen ohne Spezialgeräte sinnhaft abdecken kann.
Wie aber trainiere ich Sled Pull, bzw. Sled Push ohne Schlitten und wie trainiere ich Ski-Erg und Rudern ohne die spezifischen Geräte?
Wie sieht eine ungefähre prozentuale Verteilung zwischen Laufen und "Krafttraining" aus?
Welche Trainingsumfänge sind überhaupt nötig?
Wie bindet sich Hyrox sinnvoll in ein Triathlontraining ein?
Usw., usw.,...

Fragen über Fragen und das sind nur die ersten die mir einfallen.

Ich hoffe ich schreibe in deinen Augen nicht allzu viel Quatsch, aber ich habe schon ordentlichen Respekt vor der ganzen Aktion.

Ach ja, ich avisiere den Hyrox Karlsruhe am 16. März an und bin in der reifen AK55.

Sodele, dass soll es jetzt erstmal gewesen sein.

Die besten Wünsche aus Frankfurt!

Gruß Joe
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten