gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Foren-Trainingsgruppe Langdistanz: BASE-Phase (1)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2013, 10:32   #24
TriKlausi
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.09.2012
Beiträge: 104
Das sinnvollste wird wohl sein einfach den üblichen Schnitt von normalen Ausfahrten herzunehmen, so mache ich das.


Ich brauche bitte fachkundigen Rat für folgendes Problem:
Ich werde in der 3. Woche der BASE 2 Phase von Mo-Fr (einschl.) im Ausland sein. Leider ist das ja genau die "Maximalwoche" in BASE 2.

Ich VERMUTE dass ich dort Laufen und Schwimmen kann, ggf. sogar ins Fitnesstudio.

Die Frage: Im Moment kann ich mir z.B. vorstellen dass ich versuche Laufen und Schwimmen ganz wie geplant zu absolvieren.
Ich steige nur für diese Woche vom Mittwöchler auf den Sonntagsfahrerplan um
--> So kann ich die zweitgrößte Radeinheit am Samstag wieder daheim fahren.
Die kleine Radeinheit geht entweder nicht oder ich kann in einem Fitnessstudio auf irgendwas "zum Treten" steigen.

Stressig und schwierig wird das alles aber definitiv da es beruflich ist und ich tagsüber voll eingespannt bin.
Gäbe es stattdessen eine kluge Umstellvariante womit genau auf diese Woche eine Pausenwoche fällt, ohne dass ich Qualitätseinbußen im Trainingsplan hinnehmen muss?


Vielen Dank schon mal,
TriKlausi

/edit: heute abend werde ich mir mal die Videos von Arne zu den Trainingsplänen reinziehen, aber über Tipps und Ratschläge hier würde ich mich riesig freuen!
TriKlausi ist offline   Mit Zitat antworten