gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mitteldistanzplan Andi Böcherer 15 std Mittwöchler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2016, 15:03   #27
Tetze
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tetze
 
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
@tetze - nur ruhig mai gudschda - des wird scho wida ...
Dann bin ich ja beruhigt


Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
...
Intervalle fahren geht aber normalerweise anders, nicht so wie vom Vereins-Spezi ins Ohr geflüstert, wenn das von euch als Einwand gekommen wäre, dann wärt ihr Spitze, aber so... ...
So gerne ich mir auch das "Spitze"-Prädikat verdient hätte, ich hätte nicht gewusst wie.
Falls dies gemeint ist:
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
...Über den Tri-Verein hat man Entchen das Gedanken-Gut der 90iger Trittfrequenz ins Ohr geflötet. 90 kurbeln, dann auf Tacho linsen und bei vorne großem Kettenblatt hinten solange die Ringe rasten lassen, bis die gewünschte Geschwindigkeit angezeigt wird. Der Ohrflüsterer hat eine höhere Geschwindigkeit versprochen als nach alter 70iger Trittfrequenz-Methode. - Entchen macht alles wie aufgetragen, aber, aber, aber der Puls haut ab - nach kurzer Erholung, ein erneuter Versuch und nach 5 min herum ist der Puls wieder Limit-Up - und nochmal - beim 3.mal kam meinereiner dazu und hat erklärt - aiyyyhh, jetzt fährst aber krasse Intervalle - jetzt brauchst Pause; geh in Deine antrainierte Komfortzone auf 70iger TF und passende Ringe hinten - die Geschwindigkeit war höher als zuvor und der Puls kam in normale Gefilde runter, aber bei 70iger TF...
Hier habe ich nicht herauslesen können, was der -ganz offensichtlich völlig ahnungslose- Vereins-Spezi denn für ein Training vorgeschlagen hat. Sorry...
__________________
2019: Ok, einmal wird´s noch versucht...
Tetze ist offline