gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erster Triathlon: was beachten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2018, 12:04   #34
Magga1990
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 11.06.2018
Beiträge: 3
Ersten Triathlon geschafft

Erster Triathlon erfolgreich absolviert!

Falls es interessiert:
Habe gestern den Tegernsee-Triathlon mitgemacht. Top Wetter, super Location und Atmosphäre.
1,5km Schwimmen im See waren anfangs kalt, aber hat super hingehauen. Massenstart ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber nach 300m hat sich das Feld dann auch etwas gelichtet.
40km Rad hatte ich eigentlich mehr oder weniger als Erholung zwischen Schwimmen und Laufen eingeplant. Das stellte sich aber als der extremste Part heraus. Habe kein Rennrad, sondern ein besseres Trekkingrad, dementsprechend langsam unterwegs im Gegensatz zu den Rennradfahrern. Dass auf der Strecke 400 Höhenmeter sind, wusste ich nicht. Das hat mich fast ausgeknockt. Aber mit Zähne zusammenbeißen und 90 % der Kraft auf der Radstrecke liegen lassen hat es dann doch funktioniert. Bin um einige Erfahrungen reicher und sollte das Training für die Radstrecke nicht nochmal so außer Acht lassen, v.a. mit den Höhenmetern ;-)
10km Laufen war dann entsprechend auch etwas anstrengender als gedacht, da die Oberschenkel etwas angezählt waren. Auch diese Höhenmeter auf der Laufstrecke zum Golfplatz hoch waren nicht ohne

Im Endeffekt bin ich zufrieden. Da es mein erster Triathlon war, wusste ich nicht welche Zeit ich einplanen kann und habe jetzt erstmal eine Orientierung. Werde auf jeden Fall weitere Triathlon mitmachen und dann die 3-Stunden-Marke anpeilen. Es hat sehr viel Spaß gemacht

Gruß
Markus
Magga1990 ist offline   Mit Zitat antworten