gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erster Neo und erstes Rennrad: Wie finde ich den/das richtige?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2012, 20:04   #5
Paddi
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 135
Zitat:
Zitat von Flylevana Beitrag anzeigen
Soo, ich meld mich dann mal gleich mit zwei neuen Problemen.

Das erste wäre die Frage nach dem richtigen Neo.
Da ich früher noch keinen Neo gebraucht habe (Meine Eltern haben mich zuvor noch nicht im Freiwasser schwimmen lassen, und im Schwimmbad habe ich ihn nicht gebraucht) steht jetzt der Kauf eines Vernünftigen an. Worauf sollte ich beim Kauf achten? Inwiefern ist ein Testschwimmen nützlich, und wo findet in näherer Zeit (sprich nicht erst im Hochsommer) eines statt? In welchem Preisrahmen wäre der erste Neo vernünftig ? (Ich hoffe doch sehr, dass ich mit meinen jämmerlichen 1,54 noch wachse)

Frage Nummer zwei:
Wie finde ich das passende RR?
Bis jetzt musste das Mountainbike her halten, aber so langsam soll doch eines kommen. (auch wenn meine Eltern von der Vorstellung dies zu bezahlen nicht ganz so angetan sind wie ich )
Ich habe, leider Gottes, ziemlich kurze Beine und bin auch sonst nicht wirklich groß, was mir die Suche bis jetzt nicht gerade erleichtert hat. Wie also (und vor allem Wo) finde ich ein passendes?
Zu Punkt 1: Ich würde das Angebot von Maultäschle annehmen und mal anfragen. Mit deinen 1,54m ist sicher noch nicht Ende der Fahnenstange. PASSEN muss das Teil, also erst probieren, dann kaufen. Normal ist, dass du dir erstmal vorkommst, als bekommst du keine Luft. Legt sich im Wasser aber wieder

Punkt 2: Klapper mal die Radläden deiner Umgebung ab, da hast du auch die Möglichkeit zur Probefahrt. Ich empfehle ein Rennrad anstatt ein Triathlon-Rad. Du weißt nicht, ob du beim Tria bleibst und machst so weniger Geld "kaputt". ADa kannst du dann einen Tria-Aufsatz auf den Lenker schrauben.
Auch hier: Das Teil muss passen. Am Besten, du postest hier mal deine Fundstücke und wir geben die Meinung dazu ab.
Bist du ein begabter Schrauber, dann schau mal bei Canyon.de rein. Da gibst du deine Maße ein und hast deine Rahmengröße. Problem ist: Du fährst das Teil nicht Probe (ausser du gehst zu denen nach Koblenz). Weiter Knackpunkt: Es soll Händler geben, die sich weigern so ein Teil zu reparieren, falls es Probleme gibt, weil du das Rad eben nicht bei "ihnen" gekauft hast.
__________________
My road to Roth 2015!
www.ironpaddi.wordpress.com
Paddi ist offline   Mit Zitat antworten