gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN Frankfurt 2025
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2024, 12:11   #16
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.287
Zitat:
Zitat von aeronautic Beitrag anzeigen
Letztes Jahr gab es im Zielbereich leider gar kein alkoholfreies Bier, sondern nur mit. Das ist nix für mich nach einem Rennen
Oh-ja, dass kenne ich auch. Allerdings vom alkoholfreien Bier schon. Und hier ist eben das Problem wegen des Biers. In Roth nach dem Rennen würde ich von einem Alkoholfreien abraten. In Frankfurt ist das kein Problem. Deswegen fragte ich ja, ob es in Frankfurt ein Bier gibt. Danke für die deine Antwort. Denn im Unterschied zur "Challenge" in Roth gibt es ja in Frankfurt nicht das Alkohlfreie. Also das von Erdinger. Und daran scheiden sich wohl die Geister.

Für mich macht es also schon sehr wohl einen Unterschied:

a) ob es Alkohlfreies oder nicht alkohlfreies Bier gibt in Frankfurt am Main. Nemupuk soll ja vor Ort sein? So könnte man sich ja auf der letzten Laufrunde ein Bier in den Rennanzug stecken, so dass man dann auf der sicheren Seite wäre, was das Bier anbelangt, freilich. Notfalls ginge natürlich auch das Bier im Zielbereich vom Veranstalter, denn, es wäre dann ja auch ein Bier.

b) gäbe es zudem Pizza Margarita wäre ich mit einem Bier einverstanden, ganz gleich ob es nun mit oder eben mit ohne Alkohol ist. Wegen der Verdauung.

Da kann man ja wohl erwarten, dass es im Zielbereich sowohl als auch gibt, finde ich.

Gäbe es alkoholfreies Bier und Pizza Margarita wäre das gut. Allerdings bin ich ja schon mal gestartet beim IRONMAN in Frankfurt. Einer von den Schnelleren, der auch einen Account hat hier im Forum, das müßte Anno 2013 gewesen sein, also der nette Herr mit der Startnummer 44 in jenem Jahr, der machte mich eben auch nicht nur auf das Bier aufmerksam. Weil ich so auf das Finisherbier orientiert gewesen war, und dann wirklich fix und fertig am Brunnen beim Römer saß - ich erinnere nur an Pete Jacobs - da mußte mir X S 1 C H T ein Stück Pizza Margarita mitbringen. Zudem benötigte ich seine Hilfe beim Aufstehen. Das war schon ok so, ja klar, nur hätte es eben ein echtes Bier gegeben, so wäre ich nicht einfach so zu dem Brunnen getappt, weil es eben alkoholfreies Bier gab, das ok war.

Meldete ich mich also erneut beim IM FFM an, so hätte ich eben gerne ein richtiges, und damit echtes Bier, also ein Bier "mit Umdrehung" und eben kein "Bleifreies", wie man so sagt auch. Der Grund ist ganz einfach, erstens hätte ich mir ja wohl ein echtes Bier nach Zieleinflauf verdient, und, zweitens, hätte ich ja dann auch einen echten Grund nicht wieder aufstehen zu müssen. Weil ich eben dann leicht betrunken wäre und so von allein wieder auf die Beine käme, nur eben etwas später.

Schönen Samstag allen Forist*innen.

Trimichi

Geändert von Trimichi (28.04.2024 um 13:24 Uhr). Grund: Orthographie korrigiert, gestern um 12:26 Uhr. Orthographie korrigiert, heute, nochmalig: -f; Zieleinlauf.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten