gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jedes Jahr die selbe Leier ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2017, 17:10   #26
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von neo Beitrag anzeigen
Dann mal ein dreifach Hoch auf HeiFu für dieses Engagement. Ich verstehe nicht, wieso Schulen und Vereine in puncto Schwimmunterricht nicht mehr kooperieren. Im Grunde dürfte kein Grundschüler die Grundschule als Nichtschwimmer verlassen. Der "Freischwimmer" sollte obligatorisch sein.
Überlege mal den Aufwand für eine Klasse in ein nahegelegenes Schwimmbad zu fahren.

Auch wenn es gut läuft und der Buss direkt vor der Schule hält. Oder die Kinder sogar ins Schwimbad laufen können. 10 Minuten gehen im günstigsten Fall für Anreise drauf. 10 Minuten noch mal für Rückreise.

2x Umziehen a 10 Minuten. Duschen Haare trocknen (ich muss keinem Helikopterpapa sagen was es bedeutet, wenn das Kind mit nassen Haaren aus dem Schwimbad kommt.

Also bleiben von 1.5 Stunden Unterrricht ca. 40 Minuten fürs Schwimmen.

Was besser klappen könnte, weil die Anreise auf die Freizeit der Kinder umgelegt wird sind Nachmittags AGs. die kollidieren oft mit dem komerziellen Interesse des Schwimmbades. (Bahnenbelegung)

So mal auf die Schnelle ein paar Gründe

Über die Aufsichtspflicht und die Verantwortung der Leherer habe ich noch nix geschrieben.
  Mit Zitat antworten