gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Werdet wieder selbständiger!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2024, 13:24   #1
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Werdet wieder selbständiger!

Real live und auch online erkenne ich eine langsam aber markant zunehmende Unstelbständigkeit.

Für jede noch so kleine Entscheidung wir die breite Masse befragt.
Man getraut sich nicht mal mehr einen Handschuh ohne Gremiumsbefragung zu kaufen, oder eine Schraube an einem Extension zu lösen.

Es gibt 100e solcher Beispiele, in meinem privaten Leben aber auch hier.

Warum getraut sich der Mensch nicht mehr, selber mal pro und contra abzuwägen und dann eine Entscheidung zu fällen?? Warum werden wir immer unselbständiger?
Angst vor der Null-Fehlertoleranz?
Oder auch oft gesehen: man sucht das Internet nicht nach benötigten Informationen ab, sondern lässt sich hier alles vorlabern. So quasi, besorgt mir hier meine Infos, damit ich nicht suchen muss. Unselbständigkeit oder einfach zu faul zum selber suchen?

Ich habe meine Mitarbeiter immer dazu animiert selber etwas zu entscheiden, und nötigenfalls halt auf die Nase zu fallen. Dann lernt man was fürs nächste Mal.
Immer nur alle anderen fragen hilft einem auf Dauer nicht weiter.

Die alte Weisheit "probieren geht über studieren", scheint komplett out.

Oder bin ich mit dieser Denkweise in einem Forum ohnehin fehl am Platz, weil ein Forum vom "Fragen statt selber ausprobieren" lebt?
365d ist offline   Mit Zitat antworten