gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM Regensburg 2013
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2012, 10:11   #124
SportkeinMord
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 11
Böse

Zitat:
Zitat von Schussel Beitrag anzeigen
Das ist schon richtig was du schreibst, da sind viele Gremien die ihr Veto einlegen können und scheinbar eben auch tun. Ich finds eben einfach auch nur traurig, da sich eben mal wieder bei potentiellen Teilnehmern (also bei mir ) der Eindruck verstärkt, dass man das Rennen bzw. auch mich in Regensburg und Umgebung nicht haben möchte und mich als störend empfindet. Ist sicherlich sehr einseitig gedacht, da die Stimmung beim Rennen bisher ja immer top war. Aber so ist zumindest mein subjektives Empfinden… Und somit bin ich auch schwer am überlegen, ob ich denn unbedingt mit meiner Familie da hin muss und mein Geld da lassen soll… Wie gesagt, bestimmt sehr subjektives Empfinden, aber so ist es zumindest bei mir…

Grüße
Ich verstehe Dich. Wenn man schon >400 Euro für einen Wettkampf ausgibt und dann noch dazu Übernachtung für sich + Family etc. mit einplanen muß, dann möchte man auch eine gewisse "Gegenleistung". Bedeutet vor allem: Akzeptanz von den Behörden vor Ort. Die tolle Umgebung in und um dem Weltkulturerbe Regensburg ist eine TOP-Ausgangslage für solch ein Event. Ich wohne direkt vor Ort und für mich wäre es ein Heimspiel. Es gibt sooo viele sportbegeisterte Leute hier, die den Ironman absolut befürworten. Wir haben auch eine bekannte Triathlon-Szene, die sehr viel tut für diesen Sport. Die Leute hier kennen Triathlon und akzeptieren/respektieren das auch. Wir haben große Sportveranstaltungen vor Ort (Triathlon, Radmarathon, Marathon etc...). Aber es liegt leider nur an ein paar "artfremden" und einflussreichen Personen, die gegen den Ironman steuern. Diesen Leuten wünsche ich 2 Wochen Durchfall, wenn es den Ironman hier nicht mehr geben sollte ........
SportkeinMord ist offline   Mit Zitat antworten