gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorstellung, Einsteigerfragen und Erfahrungen von Schwergewichten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2012, 16:57   #18
Sporttante
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sporttante
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 83
Ich wünsch Dir auch ganz viel Spaß bei Deinen ersten Trias.
Zum Thema "Schwergewicht": Du bist nicht allein. Am Anfang hatte ich selbst ein bissi Hemmungen, weil ich mit 1,62m letztes Jahr im Sommer 112 kg auf die Waage gebracht hatte. Durch das Training für den Frankfurt City Triathlon habe ich über den Sommer auf einmal eine Kleidergröße weniger gehabt, die Waage hat das Gleiche angezeigt wie vorher. Aber jetzt so nach und nach wird auch die Zahl auf der Waage immer kleiner.

Mir ist aufgefallen, bei den Männern gab es viel mehr Teilnehmer, die etwas schwerer aussahen, als bei den Frauen. Weiß nicht, ob sich übergewichtige Frauen eher weniger trauen, bei Wettkämpfen mitzumachen? Hatte das Gefühl, ich steche deutlich aus der Menge raus. Aber das Gewicht an sich ist eigentlich unwichtig. Wichtig ist, dass Du Spaß am Wettkampf hast und ankommst. Und ich finde das Triathlonmotto "every finisher is a winner" einfach klasse. Man kann schnell machen, aber wenn man einfach nur ankommt, ist es auch super.
Wenn es Dir weiterhin Spaß machst und Du regelmäßig trainierst, ändert sich auf der Waage zwangsläufig was. Ich habe bei mir festgestellt, dass ich auf einmal ganz anders gegessen habe, viel gesünder, also weniger Sch...dreck wir Junk Food. Davon hat man nicht die Kraft, die man für die drei Disziplinen braucht. Von daher reguliert sich das mit dem Gewicht eigentlich von alleine, wenn Du normal und gesund isst.

Berichte auf jeden Fall mal, wie die Wettkämpfe waren.

VG
Sporttante
__________________
Alter Muskelkater wird durch neuen ersetzt.
Sporttante ist offline   Mit Zitat antworten