gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie Trainingslager integriern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2007, 21:38   #1
Hugo
 
Beiträge: n/a
Wie Trainingslager integriern

Hab da ma ne frage zu den plänen in hinblick auf evtl. trainingslager.

in der regel wird ja so verfahren dass auf 3 belastungswochen eine ruhewoche folgt, zumidnest in der base phase wenn ich das richtig seh (konkret langdistanz mittwochs pläne).

die sache ist, dass im januar ein trainingslager geplant ist, aufgrund anderweitigerer termine zu nem zeitpunkt an dem laut trainingsplan eigentlich ruhewoche sein sollte...jetz isses doof im trainingslager ruhewoche zu machen, deswegen frag ich mich wie man das umbaun sollte.
konkret wollen wir voraussichtlich ende januar für 12 tage in den süden, und dann mit dem verein evtl. noch mal im märz für zwei wochen.
ist es sinnvoll direkt vor nem trainnigslager ne ruhewoche zu haben oder sollte man lieber im anschluss an das trainingslager ne ruhewoche einlegen...einleuchtend wäre beides so dass man am besten für drei wochen weg fliegen würde

also sollte man vorher evtl. die prep2 und prep 3 um ne woche kürzen oder einfach die ruhewoche nach hinten verschieben? oder gibts ganz andere ideen?
  Mit Zitat antworten