gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage eines Anfängers
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2017, 11:30   #13
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.219
Zitat:
Zitat von tangogolf73 Beitrag anzeigen
Ich habe bei der MD nicht die Ambition auf Platzierung. Ich will nur mit Spaß im Mittelfeld ankommen. Faktisch fehlen mir insbesondere die Wochenende, wo ich normalerweise meine Radeinheiten machen. Schwimmen kann ich dort jeden Tag, was ich auch werde. Laufen ist echt ein Thema. Laufen wäre nur am Strand möglich ... und das auf 400 Meter losen Schotter. Die nächste Laufstrecke wäre eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt. Ansonsten ist dort alles mit Steilküste. Hatte es vor zwei Jahren mal versucht mit Laufen, aber wenn man an 5 Km, 250 Höhenmeter machen muss, ist dies nicht wirklich spassig ... bei 30 Grad Lufttemperatur.
Wenn Du keine Platzierungs-Ambitionen hast, dann sind die 2 Wochen Urlaub und der geringe Trainingsausfall auch kein Drama.
Ansonsten: Laufen auf Schotter ist als Lauftechnik-Übung sicherlich nicht zu unterschätzen; da kommt es nicht auf die Strecke, sondern auf die Wirkung bzgl. Koordination, Trittsicherheit, Fußmuskulatur an - bringt auch was. Und wenn es Bergpfade gibt, auf denen Du 250 m hoch und runterlaufen kannst - ist doch super. Du mußt nicht gleich 4-mal am Tag hoch, aber 2-mal die Woche bringt auch mehr, als zu Hause im Flachen viermal 10 km. Wegen der Hitze: ich laufe im Süd-Urlaub am liebsten gleich ganz früh morgens, wenn die Familie noch schläft, und bin zum Frühstück zurück (wenn ich mich nicht verlaufe...).
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten