gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marathon: Tipps für Rookies?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2008, 23:10   #8
garuda
Szenekenner
 
Benutzerbild von garuda
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Bergisch Gladbach bei Köln
Beiträge: 3.182
für die Tipps, Ihr macht mir Mut

Durchkommen werde ich auf jeden Fall, ich habe nur Bammel vor einem Einbruch auf den letzten Km. das hört man so oft und das ich mich am Anfang von den schnelleren Läufern zu sehr mitziehen lasse.

Zitat:
Zitat von roadrunner Beitrag anzeigen
Also wenn du hören willst das du denn WK gut überstehst dann brauchen wir ein paar infos

Geh die ersten 10 KM in deinem normalen tempo(=???) an und dann guck wie du dich fühlst.

-Was Läufst du im Training über 10 KM ?
-Wochen KM in Schnitt(laufen) ?
-Wie lang war deine längste Laufeinheit(KM und zeit?)

Gruss Michael

Zu meinem Training bisher, 2x d. Wo. laufen.
1x Technik und Bahnentraining IV im GA1-GA2 Bereich.
1x langer Lauf 60-120 Min.
Da ich noch am Anfang stehe, habe ich bisher hauptsächlich im GA1 Bereich trainiert.
Das längste was ich am Stück gelaufen bin, sind 15 Km in ca. 100 Min. gewesen.
Seit letzter Wo. trainiere ich die längeren Laufeinheiten mit 4 Sprints über 80 Metern im letzten drittel, wobei die Einheiten auch nicht über 15 Km gingen.
Das Beste daran ist, ich fühl mich gut dabei, habe keinen schweren Beine oder Muskelkater.

Viel herum experimentieren kann ich nicht mehr, ich möchte meine Beinchen ja nicht noch überstrapazieren :-)

Also Tenor höre ich von Euch raus, bis ca. 15 Km. Langsam, locker laufen, Spaß dabei haben und dann schauen was noch geht…


Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen

Also verlass dich einfach auf dein Gefühl und lass es krachen.

Volker
und dann werd ich es krachen lassen.


@engelchen, werd dann mal berichten wie es war.
__________________
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten