gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Realistische Ziele für die zweite LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2017, 12:42   #4
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
Roth Sub 9.30

Hi Tobi,
welcome to the Club.
Ich habe auch dieses Jahr in Roth meine erste LD gefinished. Auch in der AK 20-25.
Meine Zeit war bei 9h22m.
Für diese Zeit habe ich von Januar bis Mitte Juni auch in den Highlight Wochen um die 20 Stunden trainiert. Meist nach Plan. Vor allem bin ich, da ich auch erst 2015 mit Triathlon angefangen habe, sehr viel Rad gefahren.
Meine Umfänge pro Woche waren (circa) bei:
10km Schwimmen, 250km Radfahren und 40-50km Laufen.

Die Umfänge zeigen, dass ich wirklich viel Zeit aufgewendet habe. Das wird auch bei dir dann so sein. Kilometer um Kilometer und Stunde um Stunde. Da kommt es darauf an, wie viel Zeit du investieren kannst und investieren möchtest. Für eine Sub 10 sollten aus meiner Sicht einige Wochen mit 15 Stunden Training dabei sein.
Potential ist in jeder Disziplin vorhanden. Mit genügend Training und Motivation, IMHO, kannst du an meine Zeiten von 56.30 Schwimmen (Von Oktober bis Dezember/Januar viel schwimmen), 4.55 Radfahren (leichterste Verbesserung) und 3h20 Laufen (Viel Wellig Laufen) ran kommen.

Dann kannst du natürlich an vielen weiteren Schrauben drehen, denn Klein-Vieh macht auch Mist:
Laufräder, Zeitfahrrad, Ernährungsstrategie, Neopren, Einteiler, Flaschenhalter, Stabi-Training ...

Wenn du Lust hast, schreibst du mir mal eine persönliche Nachricht und ich schreib dir meinen Vorbereitungsplan etwas detaillierter.
Viele Grüße
Tom


EDIT: Und Struktur im Training, d.h. Trainingsplan, geregelte Zeiten, geregelte Puls/Watt/Zugfrequenzwerte werden dich auch viel weiter bringen.
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet

Geändert von mrtomo (22.07.2017 um 12:49 Uhr).
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten