gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorstellung, Einsteigerfragen und Erfahrungen von Schwergewichten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2011, 11:43   #14
Läuftnix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Läuftnix
 
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.081
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Wo steht denn das geschrieben? Zugegebenermaßen habe ich das in den letzten 20 Jahren auch nicht mehr gemacht, ich wüsste aber nicht, dass es verboten ist.
In der DTU Sportordnung.

Zitat:
Zitat von kawajaschi Beitrag anzeigen
Beim Schwimmen bin ich aber echt langsam. Bei mir in der Straße wohnt eine Frau, die ca. 60 Jahre alt ist. Ich habe sie letztes Jahr sehr häufig im Hallenbad getroffen. Es sieht so aus, als würde sie sich sehr langsam und entspannt brustschwimmen, aber sie ist fast doppelt so schnell wie ich, selbst wenn ich mich anstrenge. Dabei habe ich echt kräftige Arme. Wenn die mich überholt, könnte ich irre werden.

Die Zeiten für Kraulkurse in meiner Gegend liegen leider sehr ungünstig. Entweder muss ich arbeiten oder sie sind Abends bis 22 Uhr. Ich muss wohl mit dem Bademeister unseres Hallenbades, ein sportlicher Vereinsschwimmer, mal reden...

Hält jemand dieses "Schweben lernen" für sinnvoll, also als Einsteiger?
Die Frau kann wahrscheinlich "schweben". Beim Schwimmen ist IMHO am wichtigsten, dran zu bleiben und eine kontinierliche Technikverbesserung anzustreben. Deshalb ist ein Kurs oder Verein immer das beste. Wenn du ein regelmäßiges Arrangement mit dem Bademeister treffen kannst, ist das auch gut. Wichtig ist nur, dass regelmäßig jemand mit draufschaut und die Technik berichtigt.
__________________
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

IWBMATTKYT
Läuftnix ist offline   Mit Zitat antworten