gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist das Kind in den Brunnen gefallen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2018, 08:44   #1
Blocki87
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 18.05.2018
Beiträge: 23
Lächeln Ist das Kind in den Brunnen gefallen?

Hallo zusammen,

Habe am 29.07 den ersten IM in Hamburg. Dazu am 17.06 also 6 Wochen vorher einen Olympischen Triathlon zu Testzwecken durchgeführt. Das Schwimmen war sehr schlecht. Bin im 50m Becken vorher bei mittlerer Pace 2,7 kmh geschwommen (hab das mal über 1 h getestet) und in dem Probetria im Freiwasser ohne Neoprenanzug nur 2,5 kmh bei nahezu max-Puls. Die Technik war miserabel, hab im 2er Zug geatmet anstatt wie gewohnt im 3er usw.

Trainiere nach den 12h Plänen hier von Triathlon Szene und bin jetzt in der Bulid 2 Woche 3. Im See war ich vorher auch schon 3 mal ohne Probleme.

Zu meinen Fragen: 1. macht es Sinn noch einmal Technik zu pauken und 2. Zusatzeinheiten Schwimmen reinzunehmen? 3. Verkraftet das der Körper und 4. wird der Reiz rechtzeitig "übernommen? Habe in einem Video von Arne gehört das man in der Peakphase noch kleine Schwimmtrainingslager machen kann.
5. Wird bei der Langdistanz auch so hektisch von allen geschwommen. Da lass ich mich leider anstecken.

Hab letzte Woche die Tipps aus dem YouTube Video mit Henry Beck umgesetzt und DEUTLICHE Fehler bei mir festgestellt, Thema Zuglänge, Abdruck und Wasserlage. Das hat mich auch jetzt schon schneller gemacht aber es kostet mich auch deutlich mehr Kraft sodass ich quasi fast bei 0 anfange. Hab bspw. Im Trizeps für die Druckphase kaum Power.

Das restliche Training steck ich gut weg aber ein Übertraining tritt ja auch nicht sofort ein.

Wie sind eure Erfahrungen. Bin gespannt.
Blocki87 ist offline   Mit Zitat antworten