gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Saison mit Marathon und MD planen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2018, 11:02   #14
adaniya
 
Beiträge: n/a
Hab auch einen Marathon im April, die MD ist aber erst Ende Juli. Den Marathon würde ich gerne sub 3:30 laufen und mache es momentan so, dass der Fokus auf Laufen liegt mit vier bis fünf Einheiten pro Woche. Da ist ein langer Lauf dabei, der stetig bis auf 32-35 km ausgebaut wird, was Schnelleres wie ein Tempodauerlauf und zwei bis drei langsame Läufe um die Wochenkilometer in die Beine zu bekommen. Im Pool bin ich zwei bis drei Mal pro Woche und Rad momentan nur maximal eine Einheit. Ab Neujahr wird sich das Ganze wieder ein bisschen verschieben und ich werde die zwei Schlüsseleinheiten langer Lauf und Tempodauerlauf (oder sowas wie 3km Intervalle) beibehalten und noch einen unterstützenden Lauf, dafür Rad wieder mehr forcieren.

Die reinen Läufer werden wahrscheinlich die Hände überm Kopf zusammenschlagen, weil der lange Lauf dann ca. die Hälfe meiner geplanten 60-70 Wochenkilometer ausmacht und der Anteil eher bei 30% sein sollte, aber für uns Triathleten ist das durch die Rad- und Schwimmeinheiten wohl ok. Ich bin übrigens absolut unerfahren und hab mir das jetzt mal so zurechtgelegt, ob ich damit Erfolg habe wird sich erst nächstes Jahr zeigen

Wie ambitioniert ist sub4 denn für dich?
  Mit Zitat antworten