gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bonn Triathlon - Kraichgau 10 Std. Plan?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2019, 22:04   #8
stephan1986
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 40
Daumen hoch Danke

Vielen Dank für eure schnellen Antworten, damit hätte ich garnicht gerechnet!

Okay Arne, dann konzentriere ich mich auf die langen Einheiten und nehme die intensiveren dafür etwas zurück, sofern ich Anzeichen von Überlastung merke.

Leider bin ich in keinem Bonner Triathlon Verein; wir haben zwei Kleinkinder, da bin ich froh überhaupt Zeit zum Trainieren zu finden. Daher trainiere ich spontan nach Zeitbudget und meistens von Haustür zu Haustür oder zum Teil auch auf dem Arbeitsweg. Und die Sportstätten des PSV und SSF liegen für mich leider sehr verkehrsungünstig.

Die begrenzte Zeit ist für mich auch der Hauptgrund bei den Schwimmtrainings sparen zu wollen; ich denke einfach, dass mein Hauptproblem die Ausdauer über die lange Distanz ist. Dazu kommt, dass das Schwimmen meine "stärkste" Disziplin ist, da bin ich zumindest in den Top 70-80%, also immerhin nicht der letzte ;-). Aber es kann natürlich sein, dass ich dabei unnötig viel Power verloren habe. Bei meinem ersten Wettkampf hatte ich tatsächlich eine Top Zeit aber auch eine HF bis 180 ... das habe ich beim nächsten Versuch verbessert.

Vielleicht sollte ich doch lieber 8 Wochen vorher anfangen ... würde dann eine Einheit pro Woche reichen? Dabei würde ich einfach auf Distanz schwimmen, zum Beispiel so 1.500 Meter als 2 Mal 750 Meter Kraul. Das sollte fürs Ankommen reichen ...? Einzig im Fluss geschwommen bin ich bisher noch nicht, aber auch im Freiwasser hatte ich keine Probleme außer das ich teilweise unnötig Extra Meter gesammelt habe ;-) ..
stephan1986 ist offline   Mit Zitat antworten