gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Claudia Pechstein des Dopings überführt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2017, 17:18   #581
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute massiver Weltcup Sieg in absoluter Topzeit. Olympia ist gesichert. Werten möchte ich das nicht.
Ich will es auch nicht werten, aber eines ist sicher: sie wird zweifellos regelmäßig kontrolliert, aber egal wie ihr Blutpass aussieht, wieviele Reticulozyten oder Hb-Schwankungen sich auch darin finden mögen: ohne glasklaren und hundertpozentig abgesicherten Nachweis verbotener Substanzen wird die sicher kein zweites mal gesperrt, so dass man sich Bluttests bei ihrer Vorgeschichte auch sparen könnte.

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
ps: die ZDF Berichterstattung war schon fast fragwürdig euphorisch. Fand ich "interessant".
Das ist das generelle Problem der meisten Sportjournalisten (die wenigen Ausnahmen wie Seppelt, Kistner und ein paar andere mal ausgenommen). Sportreporter sind meistens auch Sport-Fans, mit den Sportlern, über die sie berichten gelegentlich eng verbunden und per Du und sind darüberhinaus vom Arbeitgeber meist angehalten, das Event von dem sie berichten sollen und für das oft Lizenzgelder gezahlt wurden, bestmöglich zu präsentieren also gewissermaßen zu verkaufen anstatt nur darüber zu berichten.
  Mit Zitat antworten