gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kurbellänge im Triathlon - Probanden für Studie in München gesucht!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2019, 21:52   #54
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bike-Felix Beitrag anzeigen
Hey Captain!

Die TF habe ich auch verglichen. Es gab keine signifikanten Unterschiede zwischen den beiden Kurbellängen.

Gewöhnungszeit gab es keine - ist wohl mit die größte Schwäche meiner Studie und in der Vollversion auch erwähnt - allerdings wussten die Probanden nicht an welchem Test sie welche Kurbellänge fahren und keiner konnte es während dem fahren einschätzen ob es nun 155 oder 170mm KL sind.

Inwiefern sich Dinge ändern wenn es Gewöhnungsphasen gibt für beide Kurbellängen müsste man über längere Zeit und an den eigenen Rädern der Probanden testen, das war im Rahmen der Studie (offiziell 3 Monate für alles und keine finanzielle Unterstützung um bspw. Kurbelsätze zu kaufen) auch nicht drin, wäre aber definitiv noch ein Thema das man aufgreifen sollte.
Habt ihr max Kraft getestet? Ich bin ja auch so ein isg Patient, allergings ging mir bei meinem eigenen sehr kurzem Intermezzo damit der Punsh so dermaßen ab, dass ich nicht klar kam. Bei mir hatte sich die Frequenz übrigens deutlich erhöht und ich musste zum beschleunigen zurück statt hoch schalten und noch mehr über die Drehzahl arbeiten.
  Mit Zitat antworten