gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beziehungskrise dank Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2023, 13:43   #6
Günsch7
Szenekenner
 
Benutzerbild von Günsch7
 
Registriert seit: 11.05.2022
Beiträge: 127
Happy Wife - Happy Life.

Gerade wir als Amateure müssen immer schauen, dass wir Privatleben und Hobby unter einen Hut bekommen.
Ich kann hier nur für mich sprechen bzw, meine Erfahrungen schildern.
Mein Training wird so gelegt, dass es um die Arbeit herum direkt erledigt ist, dazu feste freie Tage und natürlich nehme ich sehr viel die Verbissenheit raus.
Die Mädels wollen nochmal zum Pferd, gut dann halt heute kein Training. Dafür bekomme ich dann ein anderes mal freiwillig Familienfrei.
Wenn die Events ein wenig weiter weg sind, dann versuce ich da einen kleinen Urlaub für die Familie draus zu machen, zB IM Knokke, Ferienwohnung gebucht und von Freitag bis Montag eine schöne Zeit verbracht unterbrochen von meinem Wettkampf.

Wir sind halt Amatuere und müssen akzeptieren, dass die Partner, Familie zu unserem Leben dazugehören.
Ich trainiere viel besser, wenn ich weiß, dass es im Einklang mit der Familie ist und ich nicht befürchten muss, später auf der Couch zu schlafen.

Ich wünsche Dir, dass Ihr einen gemeinsamen Weg findet und mein Rat wäre, am Ende des Tages ist es nur unser Hobby, da kann man dann auch mal zurcükstecken.

LG
__________________
See you there:
--> Venloop
--> Indeland Triathlon
--> Ironman 70.3 Knokke Belgien
Günsch7 ist offline   Mit Zitat antworten